Informationen für Mitglieder der Sektion Schwimmen

Willkommen in der Schwimmsektion des TSV 1886 Markkleeberg e.V.

Finde dein Schwimmglück mit unseren Kursen und Trainings in einer modernen Trainingsstätte

Willkommen bei der Schwimmabteilung des TSV 1886 Markkleeberg e.V., einem engagierten und vielseitigen Verein, der durch verschiedene Sektionen wie Aerobic, Badminton, Beachvolleyball, Fußball, Handball, Kegeln, Schwimmen, Skat, Tennis, Tischtennis und Turnen eine breite Palette an Angeboten bietet. Unser Ziel in der Sektion Schwimmen ist es, Menschen jeden Alters und jeder Leistungsstufe zu motivieren, gemeinsam Freude am Schwimmen und Wassergymnastik zu finden und ihre Fitness zu verbessern.

Unser Kursangebot in der Sektion Schwimmen umfasst Schwimmtraining für Kinder und Erwachsene sowie Wassergymnastik. Wir bieten unseren Mitgliedern ein vielfältiges Angebot, um sowohl Freizeitschwimmer als auch ambitionierte Sportler zu unterstützen. Unsere Schwimmsektion ist besonders darauf bedacht, dass jeder unserer Mitglieder eine korrekte Schwimmtechnik erlernen kann und sich im Wasser sicher fühlt. Denn nur so können wir ein effektives und gesundheitsförderndes Training gewährleisten und dafür sorgen, dass jeder das Beste aus seinem Schwimmprogramm herausholen kann.

Seit unserer Gründung haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind stolz darauf, uns als führende Schwimmgemeinschaft in Markkleeberg etabliert zu haben. Unsere Mitglieder profitieren von regelmäßigen Trainingszeiten, an denen sie in einem modernen Sportbad trainieren können.

Unsere Trainingsstätte, das Sportbad Markkleeberg, zeichnet sich durch eine durchweg barrierefreie Gestaltung aus – vom Eingangsbereich bis hin zum Beckeneinstieg. Das 10 x 25 Meter große Becken bietet Flexibilität, indem es in vier Standard- oder fünf Übungsbahnen unterteilt werden kann. Die Wassertiefe beträgt konstant 1,80 Meter, wobei ein 10 x 10 Meter großer Bereich stufenlos bis zur Ebenerdigkeit verstellbar ist.

Gemeinschaft fördern: Entdecke die Schwimmgemeinschaft des TSV 1886 Markkleeberg e.V.

Neben dem sportlichen Aspekt fördern wir auch den Gemeinschaftssinn und das soziale Miteinander. Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen und gemeinsame Aktivitäten, um den Zusammenhalt und den Austausch zwischen unseren Mitgliedern zu stärken.

Wir laden Dich herzlich ein, Teil unserer Schwimmgemeinschaft zu werden und gemeinsam mit uns Freude am Schwimmen zu entdecken. Bei Fragen oder Interesse stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Kontaktiere uns vorzugsweise per E-Mail an post [at] tsv1886-schwimmen [dot] de.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir den Schwimmsport zu erleben!

Wichtiger Hinweis: Lt. Beschluss des TSV 1886 Markkleeberg erfolgt aufgrund der aktuellen Preissteigerungen ab 01/2023 eine Beitragserhöhung. Die Weitergabe der Erhöhung für die Sektion Schwimmen wurde in der Jahresmitgliederversammlung am 03.02.2023 öffentlich bekannt gegeben und greift ab 02/2023. Siehe hier. Wir hoffen auf dein Verständnis und danken dir für deine Unterstützung und dein Vertrauen in unseren Verein.

Unsere Bankverbindung:

TSV 1886 Markkleeberg